Skip to content Skip to footer

Qualifikationen:

  • Personal Coach (IHK)
  • Business Coach (EBE)
  • NLP-Practitioner (IN)
  • NLP 2.0 Practitioner (VCTG)
  • Wirtschaftsmediation (IHK)
  • Business Mediator / Konfliktmanager (EBE)
  • Zertifizierter Mediator (MediationsG)

Mein Name ist Benjamin Kirsch, seit 2020 bin ich als selbständiger Konfliktberater, Mediator und Coach mit dem zentralen Aspekt der persönlichen Entwicklung meiner Coachees tätig.

Als 2017 bei meiner Visionssuche das Thema „Vermittler“ im Kontext Berufung auftauchte, begann für mich eine neue Reise. Vermeintlich rein zufällig nahm ich einige Wochen später aus einem benachbarten Gespräch das Wort „Mediation“ auf. Dieses eine Wort zog mich so sehr in seinen Bann, dass es mich am Abend nicht einschlafen ließ. Ich verbrachte die Nacht damit, mich über das Wirken eines Mediators zu informieren, entschied mich am übernächsten Tag für ein mehrstufiges Weiterbildungsprogramm (Coach, Konfliktmanager, Mediator) und begann bereits nach eineinhalb Wochen mit dem ersten Ausbildungsblock. 2018 schloss ich diese Weiterbildungen erfolgreich ab.

Im Rückblick erkenne ich meine harmonisierende bzw. vermittelnde Wirkung, die ich nicht nur im privaten Umfeld, sondern auch in meiner beruflichen Laufbahn u.a. bei zwischenmenschlichen Auseinandersetzungen, Unstimmigkeiten zwischen Mitarbeitern, in Teams sowie bei Vertragsverhandlungen unbewusst einsetzte. Als hochsensibler Mensch nehme ich mehr wahr und auf, als die meisten Menschen. Lange Zeit erlebte ich die Informationsflut, die auf mich einprasselte und meine Feinfühligkeit als stark fordernd. Dies veränderte sich zum Positiven, seitdem ich meine Wahrnehmungsgabe gezielt und bewusst als Berater und Vermittler einsetze.

Meine Mission ist es, die Erkenntnisse und Freude, die ich auf meiner Reise durch die Lösung meiner Konflikte erfahren habe, an andere Menschen weiterzugeben. In meinem Wirken als Konfliktberater und Mediator schaffe ich einen geschützten Raum, in dem offene und ehrliche Kommunikation möglich ist. Es wird Klarheit über die grundlegenden Ursachen hinter dem Konflikt gewonnen, aufgezeigt was die persönlichen Bedürfnisse sind, welche Entwicklungspotentiale im Konflikt stecken und welche ganzheitlichen Lösungswege existieren, die zum Gewinn aller Beteiligten führen.

Qualifikationen:

  • Personal Coach (IHK)
  • Business Coach (EBE)
  • NLP-Practitioner (IN)
  • NLP 2.0 Practitioner (VCTG)
  • Wirtschaftsmediation (IHK)
  • Business Mediator / Konfliktmanager (EBE)
  • Zertifizierter Mediator (MediationsG)

Mut zur Entwicklung – Konflikte mit Freude lösen!

Konflikte beleben, schaffen Zusammenhalt und ermöglichen Entwicklung. Im Umgang mit ihnen unterstütze ich als beratender Mediator Menschen im privaten und beruflichen Umfeld dabei, sich mutig ihren Herausforderungen zu stellen. Aufeinander zuzugehen und dabei die eigenen Wünsche und Bedürfnisse besser zu erkennen. Konflikte miteinander anzugehen verbindet und schafft Vertrauen!

Kontaktiere mich gerne für ein persönliches Gespräch.

Meine Vorliebe fürs Mannsein
In meiner Essenz bin ich Mann, Freigeist und Herzmensch. Des Weiteren bin ich Vater von zwei wunderbaren Jungs und als Mitbegründer des Männergruppen-Netzwerk e.V. ehrenamtlich in der Männerarbeit tätig. Mein Interesse am bewussten Mannsein kam mit einer Phase der Selbstfindung. Wie so oft in unserer Zeit, nach dem Ende meiner Ehe. Seither habe ich viele grenzerweiternde Erfahrungen gemacht, auch was das Thema Männlichkeit betrifft. Ich absolviere Männertrainings, bin in Männerfreundschaften verbunden und fühle mich klar mit meiner Männlichkeit vereint. Diese männliche Energie zu halten und zu teilen, Männern und Frauen aus dieser Präsenz heraus dabei zu begleiten, ihre Verwicklungen und Konflikte zu erkennen und aufzulösen, liebevolle Beziehungen aufzubauen und zu erhalten, ist ein weiterer Aspekt, der mir bei meiner Arbeit, bei meinem Wirken am Herzen liegt.
© Benjamin Kirsch – Mut zur Entwicklung | Konfliktberatung, Mediation, Coaching | Impressum | Datenschutz